Bodo Wartke

Bodo Wartke


Wandelmut

Wir freuen uns sehr darauf, dass nach einer langen Zeit der Verschiebungen, nun mit guten Hygienekonzepten auch wieder Indoor gespielt werden kann!

Am 04.10.2021 präsentiert Bodo Wartke im Circus Krone sein Klavierkabarettprogramm Wandelmut – ein Konzertabend, bei dem der Musikkabarettist nicht nur seine Gedanken über den Weltenlauf teilt: In welchem Land, in welcher Gesellschaft will ich leben? Sollen wir es beim Alten belassen oder etwas Neues wagen? Er besingt auch die eigene Wandlung und hinterfragt – persönlich und humorvoll – seine neue, vorher nicht gekannte Rolle als Familienvater. Das Publikum erfährt, wie der Klimawandel dazu führte, dass Bodo Wartke seinen Klassiker „Regen“ überarbeitete und wie das Gedankenspiel, sich mit Superkräften auszustatten, den Blick für die Gestaltbarkeit des Lebens weitet. Ein Impuls, die Macht der Phantasie zu nutzen. Wohingegen das Erstarken demokratiefeindlicher Ansichten klare Kante fordert, auch vom Poeten. Mutig sein! Ist die Antwort auf den Wandel im Großen, wie im Persönlichen, Bodo Wartke berührt mit seinen vertonten Geschichten, gerade weil er die ernsten Töne nicht auslässt und Widrigkeiten und Zweifel mit Humor und Zuversicht betrachtet. Poetisch, politisch, persönlich, prägnant!

04.10.2021

Circus Krone

Einlass: 18:30

Beginn: 20:00




Wichtige Informationen zum Veranstaltungs-Ablauf:

• Tickets vom 02.05.2020 und 09.11.2020 behalten für den 04.10.2021 Ihre Gültigkeit

• Feste Sitzplatzbuchung

• Es gilt die 3G-Regelung, nach der einer der folgenden Nachweise beim Einlass vorgezeigt werden muss:

Vollständiger Impfnachweis Nachweis der Genesung Negativer Corona-Schnelltest (nicht älter als 24-Stunden) oder PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden)

• Es gilt eine Maskenpflicht (FFP2-Maske oder medizinische Maske) am Platz sowie beim Einlass und dem Aufsuchen der sanitären Einrichtungen

• Da die Kontrolle der Impf- und Testnachweise am Einlass etwas Zeit in Anspruch nehmen wird, bitten wir Sie ganz herzlich, rechtzeitig am Veranstaltungsort einzutreffen.

Wir freuen uns auf Sie!

Termine

Leider keine aktuellen Termine.