Claus von Wagner

Claus von Wagner


Theorie der feinen Menschen

— Die Vorstellung am 12.10.20 mit Claus von Wagner muss leider ersatzlos entfallen.

Sehr geehrtes Publikum,

leider muss die Veranstaltung mit Claus von Wagner am 12.10.20 in der alten Kongresshalle entfallen. Da wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt leider keine Ersatzvorstellung anbieten können, werden wir Ihnen Gutscheine ausstellen, die Sie für andere Vorstellungen im Lustspielhaus oder von Eulenspiegel Concerts nutzen können.
Das vollständige Programm finden Sie unter www.eulenspiegel-concerts.de und www.lustspielhaus.de. Wir würden uns freuen, Sie hier begrüßen zu dürfen!

Um einen Gutschein zu erhalten und Sie München Ticket-Karten besitzen, melden Sie sich bitte in unserem Kartenbüro (Ursulastr. 9, info@lustspielhaus.de, 089 344974, Mo – Fr. 14 Uhr bis 18 Uhr und Sa 14 Uhr bis 16 Uhr). Der Gutschein wird Ihnen dann umgehend per E-Mail zugesandt.

Sollten Sie Karten über CTS-Eventim erworben haben, finden Sie die Informationen zur Beantragung eines Gutscheins unter: www.eventim.de/veranstaltergutschein.

Wir möchten Sie bitten, sich bis spätestens 30. November 2020 zurückzumelden.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!
Ihr Till Hofmann und das Lustspielhaus Team








Wer Claus von Wagner auf einer Bühne sieht, weiß: Das wird auf jeden Fall kein normaler Kabarettabend.

Claus von Wagner ist so, wie sich Bertolt Brecht und Loriot in einer durchzechten Nacht ihren Schwiegersohn vorgestellt hätten. Manche sagen, er sähe aus wie Roland Kaiser - hätte aber bessere Texte. Was ihn so anders macht? Die Tatsache, dass er die Intelligenz seiner Zuschauer ernst nimmt. Bei allem Spaß. Claus von Wagners Kunst ist es, sich höchst amüsant zu wundern. Er hat da jetzt zum Beispiel dieses großartige Buch gefunden, in dem steht, dass der “Räuberbaron des Mittelalters zum Finanzmagnaten der Gegenwart” geworden ist. Das Buch ist von 1899.

"Theorie der feinen Menschen" ist eine Erzählung aus dem tiefen Inneren unserer feinen Gesellschaft. Sie handelt vom Kampf ums Prestige, Wirtschaftsverbrechen und Business Punks. "Theorie der feinen Menschen" ist eine epische Geschichte von Verrat, Familie und Geld. Im Grunde ein bisschen wie die Sopranos*. Nur in live. Als hätte Shakespeare ein Praktikum bei der Deutschen Bank absolviert und aus Verzweiflung darüber eine Komödie geschrieben.

*Menschen, die vor 1977 geboren sind, ersetzen Sopranos einfach durch Dallas.

Termine

Leider keine aktuellen Termine.