Hubert von Goisern

Hubert von Goisern


Zeiten & Zeichen

— Stehplatz-Karten verfügbar

Das neue Album von Hubert von Goisern, Zeiten & Zeichen, wurde am 28. August 2020 veröffentlicht. Dann gab es den Plan, ab Frühjahr 2021 auf Tournee zu gehen. Wir alle wissen, was dann passierte: Die Corona-Pandemie hat die Pläne durchkreuzt. Nun geht es also erst 2022 los mit „Zeiten & Zeichen“. Dann aber hoffentlich so, wie wir alle uns das wünschen!

Hubert von Goisern hat nie das gemacht, was von ihm erwartet wurde, und war damit konsequent erfolgreich. Von den Anfängen als Alpenrocker mit dem „Hiatamadl“ über seine Expeditionen nach Tibet und Afrika, die Linz-Europa-Tour auf einem umgebauten Lastschiff bis zum bahnbrechenden Erfolg von „Brenna tuats guat“.
Im Frühjahr 2020 war Hubert von Goisern mit seiner Band im Studio, im Wald, in improvisierten Konzertsälen, er hat virtuose Gastmusiker eingeladen - und er hat, wie wir finden, ein Meisterwerk geschaffen: Das neue Album Zeiten & Zeichen ist von einer so überwältigenden Vielfalt, so dynamisch, freudvoll, auch kritisch, besonnen und doch druckvoll – der beste, ausgereifteste, spektakulärste Hubert von Goisern, den es je gab. Hier bündeln sich all seine Ideen, die vielen Einflüsse, die er über die Jahrzehnte als aktiver Musiker, als Reisender und als ein auf die Welt neugieriger Mensch sammeln konnte.

Hubert von Goisern hat sich und sein musikalisches Wirken noch nie in Schubladen sortieren lassen, er hat sein Publikum überrascht und gefordert. Zeiten & Zeichen ist ein modernes Destillat dieser musikalischen Reise.


Veranstaltungsinfos


Der Einlass auf das Veranstaltungsgelände am Domplatz ist ab 18:00 Uhr. Der Veranstaltungsbeginn ist um 20:00 Uhr. Die Veranstaltungsdauer beträgt ca. 2 Stunden ohne Pause.

Folgende Zugänge zum Domplatz sind eingerichtet:

• Abendkasse und Haupteingang / Ticketkontrolle an der Seite des Landratsamts
• Ticketkontrolle an der Luragogasse
• Ticketkontrolle an der Carlonegasse

Der Domplatz wird nur für den Publikumsverkehr geöffnet sein. Parken am Domplatz ist nicht möglich.

Weitere Informationen zur Veranstaltung

Es handelt sich beim Eulenspiegel Flying Circus auf dem Domplatz um eine Freiluftveranstaltung. Bitte bringen Sie für das entsprechende Wetter geeignete Kleidung mit.

Eine Abendkasse ist auf er Höhe vom Landratsamt für spontane Gäste eingerichtet. Wir bieten noch Stehplätze seitlich des Sitzplatzbereiches an. Sie haben am Veranstaltungstag außerdem noch die Möglichkeit, Stehplatzkarten online unter www.eulenspiegel-passau.de als print@home oder mobile Tickets zur erwerben.

Am Veranstaltungsort gibt es keine Garderobe. Wir bitten darum, schwere Gepäckstücke wie Rucksäcke oder Reisetaschen zu Hause zu lassen. Jacken oder Decken dürfen gerne mit an den Platz genommen werden.

Für Ihr leibliches Wohl wird mit einem Getränkeausschank auf dem Veranstaltungsgelände gesorgt sein. Getränke werden ausschließlich in Flaschen verkauft.

Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen einen genussvollen Abend.

Termine

Leider keine aktuellen Termine.